Aktuelle Nachrichten aus St. Lukas Wernau

10 + 1 Jahre Jubiläum der Stiftung Lebensfreude, Lebensqualität und Würde in St. Lukas und Wernau

Für eine Stiftung ist es im Grunde genommen eine kurze Zeit - 10 + 1 Jahr - aber umso beachtlicher gestaltet sich der Erfolg der Stiftung Lebensfreude, Lebensqualität und Würde in St. Lukas und Wernau.

Zehn Jahre erfolgreiche Kooperation mit Bosch

Schon seit zehn Jahren findet die "Soziale Bosch Woche" in Kooperation mit dem Seniorenzentrum St. Lukas statt. Die Idee: Auszubildende verbringen mehrere Tage intensiv mit den Bewohner:innen und bekommen einen Eindruck vom Pflege- und Betreuungsalltag. Traditionell bringen sie ein Werkstück mit und erzählen von ihrer Ausbildung (siehe Teaserbild).

Ja, mir san mit'm Radl da

Lange schon bestand der Wunsch, den Bewohnerinnen und Bewohnern von St. Lukas in Wernau die Möglichkeit zu eröffnen, mit einem Paralleltandem wieder ein wenig Mobilität zurückzugeben. Nun konnte dieser Wunsch erfüllt werden und das neue Gefährt wurde feierlich eingeweiht.

Kompass

Zweimal jährlich erfahren Sie Aktuelles aus St. Lukas, der Katholischen Sozialstation sowie unserem Regionalverbund in unserem „Kompass“

Drucken Schaltfläche